Jetzt bewerben!

Foto: Jan Kopřiva/Pexels

Mit bis zu 25.000 Euro fördert die Altner-Combecher-Kohler-Stiftung innovative und praxisnahe Projekte zur Energiewende, die sich sowohl auf Inhalte als auch auf Akteure der Energiewende beziehen sollen. Dabei können unterschiedliche Sektoren wie beispielsweise Mobilität, Wärme, Ernährung, aber auch Vorhaben zu Kommunikation, Verhaltensweisen oder Bildung eine Rolle spielen. Einen Antrag auf Förderung können vor allem Initiativen aus der Bürgerschaft, Bildungsinstitutionen vom Kindergarten bis zur Weiter-/Erwachsenenbildungsinstitution, Einrichtungen der informellen Bildung wie Museen oder Informationszentren wie auch weitere gemeinnützige Organisationen, Verbände und Genossenschaften stellen. Die Stiftung nimmt Anträge für die aktuelle Projektausschreibung bis zum 21. August 2024 entgegen.